VitraHaus


VitraHaus, Weil am Rhein


Der Design-Möbelhersteller Vitra präsentiert seine aktuellen Möbelkollektionen im neu erbauten Architektur- und Designhighlight in Weil am Rhein, dem spektakulären VitraHaus. Das komplex gestaltete, 21 Meter Hohe Gebäude besteht aus mehreren auf den ersten Blick „chaotisch“ aufeinander getürmten rechteckigen Baukörpern. Der konzeptionelle Ansatz der Architekten Herzog & de Meuron basierte auf dem Prinzip aufeinander liegender Mikadostäbchen.

Auf vier Ebenen und 3.600 Quadratmetern Fläche erwarten den Besucher klassische und zeitgenössische Design-Möbel. Das VitraHaus soll gleichermaßen Ausstellungsfläche wie Museum sein und den Besuchern Inspiration für ihr eigenes Zuhause mitgeben. Für hygienische Luftfeuchte sorgen Dampf-Luftbefeuchter von Condair.





x

Dampf-Luftbefeuchter mit Elektrodenheizung

Condair EL



Die Serie EL ist die neueste Generation der bekannten Dampf-Luftbefeuchter von Condair. Überall dort, wo es auf verlässliche Dampf-Luftbefeuchtung ohne große Umstände ankommt, sind sie die erste Wahl.

Denn Anlagennutzer fordern einfache und übersichtliche Bedienmöglichkeiten sowie gesunde und hygienisch befeuchtete Atemluft. Die Dampf-Luftbefeuchter der Serie EL von Condair erfüllen diese Vorgaben auf vorbildliche Weise.



Weitere Informationen zum Condair EL









Großflächenelektroden mit Gitterstruktur


Die bewährte Elektrodenheizung der Elektroden-Dampfluftbefeuchter Condair EL passt sich automatisch
an die vorhandene Wasserqualität des Trinkwassers an und optimiert den Wasserhaushalt der Geräte auf ideale Weise.
Die spezielle Gitterstruktur verleiht den Heizelektroden eine größtmögliche Oberfläche. Die Legierung des verwendeten
Elektrodenmaterials sorgt für eine verlässliche Funktion, leistungsstarke Dampferzeugung
und lange Haltbarkeit im täglichen Anlagenbetrieb.


Die optimale Dampf-Verteilung,
der Schlüssel zum Erfolg



Condair Dampf-Verteiler
Für normale Anforderungen bei
großzügigem Raumangebot und
ausreichend Befeuchtungsstrecke
Condair OptiSorp
Dampf-Verteilsystem für eine
homogene Verteilung auf
kürzeste Befeuchtungsstrecken
Condair BlowerPack
mit Ventilationsgerät für
Direkt-Raumbefeuchtung












Systemaufbau
Elektroden Dampf-Luftbefeuchter