Projektdetails

Branchen

Einzelhandel

Produkte

Condair ML Solo Sprühkopf

Technologien

Direkt-Raumluftbefeuchter Hochdruck

Befeuchtung von Frischwaren bei Samkaup in Island

Die Samkaup-Filialen in ganz Island sind mit ihren 11 Condair-Befeuchtungssystemen sehr zufrieden, da diese gleichzeitig den Gewichtsverlust deutlich reduzieren.

Die von Condair bereitgestellte Befeuchtungslösung war bei Samkaup ein großer Erfolg. Nachdem das Konzept in einem ihrer Geschäfte getestet worden war, kauften sie weitere 10 Systeme und haben sich verpflichtet, jedes Jahr mindestens ein neues System zu kaufen.

Das Condair-Befeuchtungssystem verlängert die Haltbarkeit von Obst und Gemüse. Samkaup verzeichnet bis zu 30 % weniger Gewichtsverlust bei Obst und Gemüse, das im befeuchteten Bereich gelagert wird, was einen großen wirtschaftlichen Gewinn darstellt.

Condair ML Solo sorgt für Frische im Laden

Neben dem wirtschaftlichen Gewinn haben die Kunden das Gefühl, dass zusätzliche Anstrengungen unternommen werden, um die Frische im Laden zu gewährleisten. Weitere Vorteile sind, dass die Produkte länger frisch bleiben und weniger andere Formen der Klimatisierung und Kühlung erforderlich sind.

Condair hat Samkaup den Hochdruck-Sprühbefeuchter ML Solo zusammen mit einer Umkehrosmose-Wasseraufbereitungsanlage geliefert. Der ML Solo sorgt für eine sehr leise und energiesparende Feuchtigkeitsregulierung direkt in der Raumluft.

Gunnar Egill Sigurðsson, Leiter des Einzelhandelsgeschäfts, kommentierte: „Wir haben 2010 ein Testsystem für unser Geschäft in Reykjavik gekauft und festgestellt, dass wir dank der Condair-Befeuchtungslösung den Gewichtsverlust unseres Obstes und Gemüses um bis zu 30 % reduzieren konnten.“

Condair in Aktion

Projekte und Referenzen

British American Tobacco, Usbekistan

British American Tobacco ist seit 1994 auf dem usbekischen Markt tätig und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Die Gesamtinvestitionen von British American Tobacco in die usbekische Wirtschaft beliefen sich auf über 400 Millionen US-Dollar.

Facebook / Meta, Schweden

Dieses Rechenzentrum in Lulea, Schweden, ist eines der effizientesten und nachhaltigsten Rechenzentren der Welt. Es wird mit lokal erzeugter Wasserkraft betrieben und nutzt die kalte nordische Luft zur Kühlung der Server, auf denen die Fotos, Videos, Kommentare und Likes der Facebook-Nutzer gespeichert sind.

Verdunstungsbefeuchter von Condair führen der Luft in den Lüftungssystemen des Dachgeschosses bis zu 22.800 Liter pro Stunde zu, um die Luftfeuchtigkeit in den Datenhallen gemäss den ASHRAE-Standards aufrechtzuerhalten.

ICS Cool Energy für eine Fischfabrik

Der JetSpray-Luftbefeuchter von Condair hilft dem Kältetechnikspezialisten ICS Cool Energy dabei, den Gewinn eines weltweit führenden Herstellers von Fischkonserven um 1 Million US-Dollar pro Jahr zu steigern. Durch die Aufrechterhaltung einer hohen Luftfeuchtigkeit um den Fisch herum nach dem Dämpfen konnte der Gewichtsverlust durch Verdunstung bei gekochtem Fisch von etwa 5 % auf 0,67 % reduziert werden. Das Befeuchtungssystem verhindert, dass täglich bis zu 8,5 Tonnen Produkt zwischen dem Kochen und dem Einmachen einfach verdunsten.
Das könnte Sie auch interessieren...

JetSpray

Durch die Kombination von Druckluft und Wasser sorgt der JetSpray für eine schnelle Verdunstung der Feuchtigkeit, ohne dass die Gefahr einer Benetzung besteht. Seine vollständig modulierbare Leistung ermöglicht eine sehr genaue Feuchtigkeitsregelung mit einer Genauigkeit von ±2 % rF. Dank seines lüfterlosen, robusten Designs und seiner selbstreinigenden Düsen eignet sich der JetSpray ideal für staubige Industrieumgebungen. Er arbeitet effektiv mit Leitungswasser oder entmineralisiertem Wasser und in kalten Temperaturbereichen.

DRAABE BioSafe

Der DRAABE BioSafe ist ein bewährter Druckluft-Düsen Luftbefeuchter für Produktions- und Lagerbereiche

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Mehr Informationen oder Fragen?

Hier geht es zu unseren Kontaktformular

Direkter Kontakt zum Berater

Hier finden Sie den Berater für Ihre Region