
Feuchtigkeit für Designklassiker
Seit 2013 produziert das Unternehmen auch in Rawicz, Polen: Mehr als 100 Mitarbeiter der Fritz Hansen Production Sp. z o.o. sind dort für die Herstellung hochwertiger Designerstühle verantwortlich. In den sensiblen Produktionsbereichen spielen ein standardisiertes Raumklima und eine kontrollierte Luftfeuchtigkeit eine wichtige Rolle für die Qualitätssicherung.

Optimale Luftfeuchtigkeit schützt
„Unsere Produktionsbedingungen müssen in allen Bereichen optimal sein, um die hohe Qualität des Designs für unsere Kunden zu gewährleisten“, erklärt Maciej Waldmajer, Wartungsleiter bei Fritz Hansen. Um eine optimale Luftführung zu gewährleisten, setzt Fritz Hansen in der Produktion und Endmontage ein Hochdruck-Luftbefeuchtungssystem vom Typ ML Princess ein. Die an der Hallendecke positionierten Luftbefeuchter schützen die formgepressten Furnierstühle vor Verformungen und Rissen. Darüber hinaus sorgt die zusätzliche Luftfeuchtigkeit für einen hochwertigen Lackierprozess.

Sichere Technologie
Alle wasserführenden Teile des ML-Systems sind aus Edelstahl gefertigt, um eine lange Lebensdauer und absolute Hygiene zu gewährleisten. Das in das System integrierte Umkehrosmose macht das Wasser zudem frei von Mineralien, Salzen und Keimen. Für Maciej Waldmajer erfüllt die ML-Luftbefeuchtung damit genau die Anforderungen: 'Die Luftbefeuchtung ist ein integraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagements, auf das wir uns zu 100 % verlassen müssen. Die hohen Hygienestandards und die sichere Technologie des ML-Systems haben uns von Anfang an überzeugt.“

„Die Luftbefeuchtung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagements, auf den wir uns zu 100 % verlassen müssen.“
Condair in Aktion
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Mehr Informationen oder Fragen?
Hier geht es zu unseren Kontaktformular
Direkter Kontakt zum Berater
Hier finden Sie den Berater für Ihre Region






